Wohnmobile vermieten

Wohnmobile vermieten auf womosuche.de

Du betreibst eine Wohnmobilvermietung und hast Interesse Deine Wohnmobile auf womosuche.de zu inserieren und zu vermieten? Dann findest Du hier alle wichtigen Informationen zu unserer Plattform und den Konditionen.

Seit Jahren gibt es einen anhaltenden Trend und ein wachsendes Interesse an Wohnmobilen zur Miete. Via GoogleTrends lässt sich das hervorragend visualisieren: die Kurve zeigt ein deutliches und massives Wachstum.

Auch deswegen haben wir uns entschieden, die Plattform womosuche.de zu starten. Wir sind selber begeisterte Wohnmobil-Fahrer und wissen deshalb worauf es ankommt.

Wir gehen davon aus, dass sich der Trend weiterhin nach oben entwickeln wird und sind der Meinung, dass das Netz ein transparente und benutzerfreundlichere Plattform erwartet.

jetzt Vermieter auf womosuche.de werden

Interessiert? Dann werde noch heute Vermieter auf womosuche.de.

Das Chart zeigt das Suchvolumen im zeitlichen Verlauf für Suchbegriffe wie “Wohnmobil mieten”, “Wohnmobilvermietung”, “Reisemobilvermietung” und “Camper mieten”.

Die Daten kommen in Echtzeit von der Plattform GoogleTrends und zeigen den deutlichen Anstieg und damit das Interesse der potentiellen Kunden bzw. des Marktes.

Was macht womosuche.de eigentlich genau?

Womosuche.de ist ein Plattform, die Vermieter und Mieter zusammen führt. Wir haben ein flächendeckendes Angebot an Wohnmobilen in ganz Deutschland und interessierte Mieter können über unsere Plattform passende Fahrzeuge bzw. Wohnmobilvermietungen in ihrer Nähe finden.

Anders als viele Mitbewerber am Markt zeigen wir, was wir haben: auf womosuche.de ist der gesamte Fahrzeugbestand auf einen Blick sichtbar mit vielen tollen Fotos der Wohnmobile und deren Innenaustattung.

Wir haben bewusst keine Belegungskalender, und das aus gutem Grund: viele potentielle Kunden schlagen erst gar nicht bei den Vermietern auf, weil sie bei der Suche nach einem passenden Fahrzeug und entsprechender Belegung im Wunschzeitraum das Angebot wechseln und gar nicht erst anfragen. Wir haben mit vielen Wohnmobilvermietungen gesprochen und dafür sehr positives Feedback bekommen. Bei Womosuche.de fragt der Kunde das Fahrzeug auf jeden Fall an, d.h. es entsteht immer auch ein Kontakt!

Das hat für Vermieter viele Vorteile: so kann dem potentiellen Kunden eventuell auch ein Alternativangebot unterbreitet werden und der Datensatz des Interessenten liegt ebenfalls beim Vermieter. Persönliche Verkaufsgespräche und Kontakte sind wertvoll, weshalb wir uns für diesen Weg entschieden haben.

Was kosten Inserate für Vermieter auf womosuche.de?

Da wir ein recht frisches Startup sind und erst Anfang Februar 2021 mit dem Aufbau der Plattform begonnen haben, liegt unser Fokus auf “Inventar”. D.h. wir benötigen zunächst einen hohen Bestand an Fahrzeugen. Deswegen ist das Inserat auf womosuche.de voraussichtlich noch bis September 2021 völlig kostenlos!

Damit aber nicht genug: um das Wachstum unseren Fahrzeugpools hoch zu halten, bieten wir Wohnmobilvermietern aktuell im Rahmen unserer Sonderaktion an, auch die komplette Pflege der Fahrzeuge zu übernehmen. Im Klartext: wir benötigen nur die Willensbekundung des Vermieters und ein paar Kontaktangaben und richten dann alles völlig gratis und unverbindlich ein. Alle Vermieter bekommen  zeitgleich mit der Veröffentlichung auch ihren persönlichen Zugang zu Verwaltungsbereich und können dort im Anschluss die Fahrzeuge selber pflegen.

Klar, auch wir müssen irgendwann Geld mit der Plattform verdienen und werden gegen Ende des Jahres dann einen Mitgliedsbeitrag erheben, dessen Höhe aktuell noch nicht fest steht. Aber soviel sei gesagt: es wird mehr als deutlich günstiger, als die festen Provisionsmodelle der Wettbewerber. Und: es ist und bleibt alles unverbindlich! Wenn ein Vermieter zum Start der Mitgliedschaftsbeiträge kein Interesse mehr hat, dann kann er mit einem Klick das Geschäftsverhältnis beenden. Ohne Ärger, Kosten, Vertragsbindung. Versprochen!

unser Spezialangebot für Wohnmobilvermietungen

sei von Anfang an dabei und profitiere von den Vorteilen

Der Proof-of-Concept ist bereits da: wir haben in den ersten 6 Wochen seit dem Start bereits über 300 neue Fahrzeuge von über 80 Vermietungen in unseren Bestand aufnehmen können. Die ersten Test-Kampagnen mit Facebook- und Google-Ads laufen ebenfalls erfolgreich und unsere Plattform hat bereits über 70 Anfragen an Vermieter generiert. Wenn Du auch dabei sein möchtest mit Deinen Fahrzeugen, dann melde Dich bei uns.

Vorteile für Vermieter

Wir haben ja bereits in den vorangegangenen Abschnitten einige Vorteile erwähnt, möchten diese aber hier nochmals konkret und detailliert auflisten.

  • bis Ende des Jahres keine Kosten: 
    Wenn Du uns mit Deinen Fahrzeugen dabei hilfst den Bestand aufzubauen, dann bedanken wir uns bei Dir in Form von einer zunächst kostenlosen Mitgliedschaft. Wir brauchen Dich, denn ohne Vermieter wäre diese Plattform sinnfrei.
  • Kein Pflegeaufwand:
    Im Rahmen unserer Sonderaktion übernimmt das womosuche.de-Redaktionsteam alle Pflegearbeiten. Wir übernehmen die Fahrzeuge direkt von der Vermieter-Webseite inkl. Bildmaterial und schicken parallel zur Publikation dann dem Vermieter alle Zugangsdaten.
  • eigene Vermieterseiten:
    Jede Vermietung hat bei uns eine eigene URL, auf der nur Fahrzeuge aus dem eigenen Bestand zu sehen sind. Diese Seite ist auch per Link von allen Detailseiten der Wohnmobile erreichbar. Vermieter können dort auch ein eigenes Logo hochladen.
  • Diverse Kontaktkanäle:
    Jedes Wohnmobil kann über ein entsprechendes Formular direkt beim Vermieter angefragt werden. Die eMail/Anfrage landet immer direkt im Postfach des Vermieters. Wir stellen aber auch die Mailadresse und Telefonnummer der Vermietung zur Verfügung, falls ein Interessent erstmal Fragen hat.
  • Übersichtliche Darstellung:
    Bei der Sondierung der Angebote unserer Mitbewerber wurde eines recht schnell klar: wir wollen eine bessere Übersichtlichkeit und damit Benutzerfreundlichkeit erreichen. Mit den zusätzlichen Filtermöglichkeiten und der Darstellung der Fahrzeugstandorte auf unserer interaktiven Karte, haben wir genau dafür gesorgt.
  • 100% Transparenz:
    Wir kommunizieren zu 100% transparent was wir tun! Immer! Deswegen gibt es seit dem Start den womosuche-weekly-Newsletter, in dem wir unseren Vermietern immer Freitags den Wochenrückblick liefern und erklären, was wir umgesetzt haben. So sind immer alle auf dem Laufenden. Wir betrachten unsere Vermieter nicht als Kunden, sondern als Partner.

Noch nicht überzeugt?

Kein Problem, Du kannst gerne einen persönlichen Termin mit unserem Team vereinbaren. Wir rufen Dich dann an und beantworten Dir allen offenen Fragen.

Fülle dazu einfach das nebenstehende Formular aus und wir melden uns bei Dir.

Bitte beachten: unsere Telefonzeiten sind Montag-Freitag von 15-19 Uhr. Terminanfragen werden von uns bestätigt, bis dahin ist Deine Anfrage unverbindlich.