Die erste Mautbox für große Wohnmobile mit 5 Ländern von maut1.de

Maut ist in jedem Land anders. Deshalb gibt es auch in jedem Land eine eigene Mautbox. Damit ist jetzt Schluss! maut1.de ist der erste Anbieter, welcher für Wohnmobile über 3 Meter Höhe und über 3,5 Tonnen Gewicht eine Mautbox für 5 Länder für Privatnutzer anbietet. Mit der Mautbox kann man in Österreich, Italien, Frankreich, Spanien und Portugal die Maut begleichen. Zusätzlich kann die Mautbox noch im belgischen Liefkenshoektunnel genutzt werden, sowie auf den Fähren der Strasse von Messina und auf ausgewählten Parkplätzen.

Eine Mautbox ist ein kleines elektronisches Gerät, welches an der Windschutzscheibe mittels einer Halterung angebracht wird. Mit der Mautbox kann man auf einer reservierten Spur auf die Mautstation zu fahren und die Schranke öffnet sich automatisch. Die Maut wird dabei nachträglich einmal pro Monat von maut1.de über das hinterlegte Zahlungsmittel abgerechnet.

So sieht eine Mautbox aus:

mautbox wohnmobil

Die Vorteile einer Mautbox liegen auf der Hand:

  • Kein Warten an Mautstationen mehr
  • Kein umständliches zahlen an der Mautstation
  • Durch einen besseren Verkehrsfluss an den Mautstationen wird Stau vermieden und CO2 eingespart

Die neue Mautbox von maut1.de muss anders als Mautboxen für LKW nicht an den Strom im Wohnmobil angeschlossen werden, sondern funktioniert mit einer Batterie, die zwischen 5 – 7 Jahr lang hält.

Hier wird die Mautbox an der Windschutzscheibe im Wohnmobil angebracht:

Mautbox Anbringung

Die Mautbox kann direkt auf der Webseite unter www.maut1.de bestellt werden.

Bisher hat maut1.de eine Mautbox für PKW und Fahrzeuge bis 3 Meter Höhe angeboten, die in Italien, Frankreich, Spanien und Portugal genutzt werden kann. maut1.de ist damit DER Anbieter von Mautboxen für Privatkunden im deutschsprachigen Raum.

maut1.de ist ein noch junges Unternehmen aus Rosenheim in Oberbayern, welches 2020 gegründet wurde. Die beiden Gründer Julian Schmelzer und Simon Baumgartner waren zuvor schon viele Jahre in der Mautbranche tätig. Sie haben erkannt, dass es zwar für LKWs Mautboxen gibt, die in mehreren Ländern genutzt werden können, aber für Privatkunden gibt es nur wenige und für große Wohnmobile gar keine. Deshalb sind Sie zu dem Entschluss gekommen das zu ändern und sich damit selbstständig zu machen. Durch das starke Produkt und ein zuverlässiges System konnte maut1 bereits einige große Kooperationspartner wie z.B. den ADAC gewinnen.

Titelfoto von Darwel von iStockphoto

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?