Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, ist der Arblbergtunnel nun seit 26.04.2023 gesperrt. Urlauber die mit dem Wohnmobil auf der Rheintal-Autobahn Richtung Innsbruck unterwegs sind, müssen nun die Passstrasse nehmen und je nach Verkehrsaufkommen auch Staus, Umleitungen und Wartezeiten in Kauf nehmen.

Die Sperrung dauert laut ASFINAG noch bis in den Oktober 2023. Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Webseite unter https://www.asfinag.at/sperre-arlbergtunnel .

Die Informationen auf der Webseite sind aber auch etwas widersprüchlich: im Text wird darauf hingewiesen, dass die Sperre bis November dauern wird. Im Teaserbild ist von Oktober die Rede.

Der Arlbergtunnel auf der S 16 Arlberg Schnellstraße zwischen Tirol und Vorarlberg wird von 24. April bis 6. Oktober 2023 und 15. April bis 22. November 2024 in beiden Fahrtrichtungen für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Grund: Umfangreiche Sanierungsmaßnahmen der Fahrbahn, Entwässerung und Tunnelbeschichtung zur Erhöhung der Sicherheit.

Quelle: offizielle Webseite der ASFINAG, Stand 05.05.2023

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?