Bei bestem Wetter wurde am Sonntagnachmittag im Beisein von Gerda Hymer, Tochter Carolin und zwei Enkeln des Museumsgründers der Eröffnung eines neuen Spielplatzes vor dem Eingangsbereich des Erwin-Hymer Museums gefeiert. Der Spielplatz, der auf einem schön gestalteten Areal mit tiefem Kies liegt, bietet Besuchern und vor allem Kindern ein tolles Angebot an Schaukeln und Abenteuerspielgeräten.

Wohnmobil und Wohnwagen als Attraktion

Passend zum Thema des Museums, das sich mit Freizeitfahrzeugen befasst, sind die Hauptattraktionen des Spielplatzes zwei Freizeitfahrzeuge: Links befindet sich der „Caravano“, das projektierte erste Hymermobil auf Borgward-Basis, das leider nie in Serie ging, und rechts (nur zur Eröffnung) ein Wohnwagen mit zwei Ausstelldächern. Beide laden zum Spielen, Klettern und Entdecken ein. Im Inneren des Wohnwagens können Kinder über eine Rutsche direkt in ein Bällebad eintauchen.

Eröffnungsansprache von Markus Böhm

In seiner Ansprache erzählte Markus Böhm, der derzeitige Museumschef, von Erwin Hymer, der sich mit der Eröffnung des Museums im Jahr 2011 seinen Traum erfüllen konnte. Erwin Hymer kümmerte sich akribisch um jedes Detail bei der Planung und dem Bau des Museums, und genauso hätte er sich mit Begeisterung auch um die Einrichtung des Spielplatzes gekümmert und jedes Detail ausprobiert.

Markus Böhm betonte, dass der Spielplatz ein weiterer Meilenstein für das Erwin Hymer Museum sei und dass das Museum einen besonderen Fokus auf Familien und Kinder lege.

Ein besonderer Dank wurde Gerda Hymer und Johannes Stegmaier zuteil, die die Kosten für den Spielplatz durch ihre großzügige Spende übernommen hatten.

Johannes Stegmaier, ein Wegbegleiter Erwin Hymers, brachte als stolzer Opa seine Freude darüber zum Ausdruck, dass das Museum mit dem Spielplatz einen Sehnsuchtsort für Kinder geschaffen hat. Schließlich ist das Motto des Museums “Sehnsuchtsorte des Reisens auf der ganzen Welt”.

Oberbürgermeister Henne spricht Grußwort bei der Einweihung

Der Oberbürgermeister Henne freute sich in seinem Grußwort über den neuesten Spielplatz in Bad Waldsee. Während die Stadt normalerweise für Spielplätze zuständig ist, wurde nun mit dem neuen Spielplatz eine Bereicherung für die familienfreundliche Stadt Bad Waldsee geschaffen.

Mit einem ausgelassenen Wasserbomben-Bombardement auf den „Caravano“ eroberten die Kinder ihren neuen Spielplatz mit Begeisterung.

Bildnachweise: Erwin Hymer Museum, istock: shironosov

Anfahrt zum Hymer Museum

Noch nie da gewesen? So findest Du den Weg zum Spielplatz am Hymer Museum.

Hymer ist ein bekannter deutscher Hersteller von Wohnmobilen und hat seinen Sitz in Bad Waldsee. Das Unternehmen wurde bereits 1957 gegründet und gehört seit 2019 zum Erwin Hymer Group, einem der größten Hersteller von Wohn- und Reisemobilen weltweit. Unter dem Dach des Hymer Konzerns finden sich viele weitere bekannte Marken. Ein Übersicht und weitere Infos zum Hymer-Konzern gibt es hier.

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Nie wieder hilfreiche Tipps & Tricks rund um das Wohnmobil und Camping verpassen? Dann abonniere unseren Newsletter und wir halten Dich auf dem Laufenden!

Nur Wohnmobil Tipps & Tricks - kein Spam!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?