Nachdem bereits schon vor Monaten auch in anderen deutschen Städten proaktiv gegen die andauernde Sperrung der Campingplätze demonstriert wurde, gingen die Wohnmobilisten und Camper am Wochenende in Berlin auf die Barrikaden.

Dazu hatten sich laut Veranstalter knapp 1.000 Wohnmobil- und Wohnwagen-Besitzer zur Demonstration angemeldet. Die Veranstaltung bzw. Demo wurde auch von der Stadt Berlin offiziell genehmigt und von der örtlichen Polizei genehmigt und begleitet. Der Wohnmobil-Corso durch Berlin verlief ruhig und ohne nennenswerte Vorkommnisse.

Leider konnten wir nicht teilnehmen, haben für Euch einige Tweets herausgesucht und ein tolles Video gefunden, dass Ihr Euch anschauen solltet! Knappe 23 Minuten Wohnmobil-Corso am laufenden Band. Die Fahrzeuge haben übrigens satte 15 km durch Berlin zurück gelegt.

Video zum Wohnmobil-Corso in Berlin

Bildnachweis: istockphoto, welcomia

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?