Der Campingurlaub verzeichnete schon 2020 einen sehr starken Zuwachs. Nun rechnen Fachleute sogar damit, dass dieser Boom dieses Jahr nicht nur weiter anhält sondern noch alle Erwartungen übertreffen wird.
Für viele Wunschzielorten sind freie Stellplätze kaum mehr kurzfristig buchbar, wenn man sich nicht rechtzeitig kümmert.

Die starke Nachfrage nimmt inzwischen in vielen Fällen Überhand und die Campingplatz-Verwaltungen kommen mit der Beantwortung nicht mehr hinterher.

Großer Ansturm auf Stell- und Campingplätze

Wer sich als Wohnmobilist bei den Campingplatz-Betreibern über freie Stellpätze erkundigen möchte bekommt meist nur eine automatische Antwort. Oft wird der potentielle Kunde um einige Tage Geduld für die Bearbeitung gebeten. Nicht selten sind die Plätze jedoch auch schon komplett für den Sommer ausgebucht.

Auch interessant: Stellplatznot – große Chance für Bauernhöfe und grünen Tourismus?

Eine stressfreie Vorausplanung des Campingurlaubes wird somit praktisch unmöglich. Oftmals steigt die Frustration mit jeder Absage bzw. man sogar gar keine Antwort erhält. Erfahrene Camper haben mit großer Wahrscheinlichkeit ihre Reservierungen schon weit im voraus gemacht und laufen weniger Gefahr. Doch als Neuling und/oder Kurzentschlossener kann der Traum einer einfachen und unkomplizierten Reise schnell zum Albtraum werden.

Wie finde ich kurzfristig einen freien Stellplatz?

Um dieser Problematik entgegenzuwirken wurde eine Seite entwickelt, auf der noch freie Stellplätze in Echtzeit angezeigt werden und buchbar sind. Camping.info erleichtert damit nicht nur die Suche der willigen Camper sondern entlastet auch die Campingplatz Betreiber. Denn so werden diese weit weniger mit unnötige Anfragen per Email und Telefon bombardiert

Dieser Online Campingführer ist mit über 23.000 registrierten Campingplätzen im ganzen europäischen Raum nicht nur eine sehr umfassende Informationsquelle. Gleichzeitig lässt die Plattform die Buchung der freien Stellplätze mit ein paar wenigen Klicks schnell und einfach zu. Camping.info ist somit ab der Recherche bis hin zur Buchung eine tolle und sehr hilfreiche Lösung. Und dies nicht nur für die Neulinge unter den Wohnmobilisten.

Weitere hilfreiche Apps rund ums Thema Wohnmobil findest Du hier.

Photo by Florida-Guidebook on Unsplash

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?