Wozu braucht man eine Markise am Wohnmobil?

Wie bei der Markise auf einer Terrasse oder einem Balkon ist auch die Wohnmobil Markise ein ausfahrbarer, wetterfester Stoff, der die Wohnmobilisten z.B. vor Sonne oder auch leichtem Regen schützt.

Welche Arten von Markisen gibt es?

Es gibt zweit Optionen von Markisen: die Kassettenmarkise und die Sackmarkise. Die Kassettenmarkise wird im aufgerollten Zustand durch eine direkt am Wohnmobil festmontierte Kassette geschützt und wird mit einer Kurbel bei Bedarf ausgefahren. Die Sackmarkise besteht aus einem Tuch und einem Rahmen, der bei Bedarf an der Kederschiene befestigt wird.

Wie befestigt man eine Markise am Wohnmobil?

Die Markise wird sowohl am Wohnwagen als auch am Wohnmobil (inkl. Kastenwagen und Camper) an der rechten Seitenwand des Fahrzeuges montiert. Dabei muss man lediglich darauf achrten, dass sich die Türen weiterhin noch öffnen lassen und nicht behindert werden.

Vorzelt oder Markise fürs Wohnmobil

Reicht beim Reisen mit dem Wohnmobil die Markise oder sollte es doch lieber ein Vorzelt sein. Mehr Infos dazu gibt es hier…

Alle Fragen zum Thema Markise in der Übersicht:

Bildnachweis: iStockphoto, amoklv