Was ist ein Teilintegrierter?

Wohnmobile gibt es in den Ausführungen Camperbus, Kastenwagen, Alkoven, Teilintegrierter und Vollintegrierter. Beim Teilintegrierten wird das Fahrerhaus des Basisfahrzeuges beibehalten, weshalb dieser von Vorne auf den ersten Blick oft einem Kastenwagen gleicht. Jedoch der Wohnraum, also der sogenannte “Aufbau” ist weit geräumiger und somit komfortabler. 

Was sind die Vorteile des Teilintegrierten zum Alkoven?

Ein teilintegriertes Wohnmobil ist dank seiner aerodynamischen Form im Fahrgefühl angenehmer als der Alkoven. Durch den geringeren Luftwiderstand fällt der Spritverbrauch bei dieser Wohnmobilart zudem um einiges günstiger aus.

Welcher Teilintegrierte ist am populärsten?

Der Weinsberg CaraCompact Edition Pepper ist die meistverkaufte und somit erfolgreichste Teilintegrierte Reihe der Branche. Im Jahr 2017 wurde der Pepper zum ersten mal als eine preiswertere Sonderedition des CaraCompact auf den Markt gebracht. Als Basis-Fahrzeuge waren bisher der Fiat Ducato und der Peugeot Boxer üblich, dieses Jahr wurde eine weitere Variante mit dem Mercedes Sprinter als Option vorgestellt.

Weinsberg Pepper jetzt mit Stern

Die Gerüchteküche brodelte schon lange und nun wurde es bestätigt: 2022 kommt das Upgrade des Basisfahrzeuges zum Mercedes Sprinter. Mehr Details dazu gibt es hier…

Alle Fragen zum Thema Teilintegrierter in der Übersicht:

Bildnachweis: iStockphoto, by-studio