Viele Wohnmobilisten freuen sich! Nachdem schon Kanada seit Anfang September wieder für Touristen geöffnet wurde, sind ab November Reisen in die USA ebenfalls wieder für Europäer möglich. Nachdem ein Travel Ban dies für lange Zeit unmöglich macht, hat die amerikanische Regierung nun weitgreifende Lockerungen angekündigt.

Voraussetzung für die Einreise

Im März 2020 wurde von der damaligen Regierung ein Einreisestopp u.a. für Europäer verhängt. Zwar wurde der Travel Ban nun aufgehoben, jedoch gibt es weiterhin einige Einschränkungen für Touristen. Wer in die USA einreisen möchte, der muss vollständig geimpft sein und nach den ersten Berichten mit den von der amerikansichen Seuchenschutzbehörde CDC anerkannten Vakzinen (Pfizer/BioNTech, Moderna, Johnson&Johnson). Es wird davon ausgegangen, dass auch AstraZeneca als valide eingestuft werden wird, obwohl diese in den USA selbst nicht verimpft wird. Zusätzlich muss vor dem Abflug ein Negativtest vorgelegt werden, der nicht älter als 72 Stunden sein darf.

Jetzt schon hohe Nachfrage und viele Buchungen

Die Reisebranche atmet mit dieser Nachricht auf, denn Reisen in die USA sind sowohl für Touristen als auch für Geschäftsreisende eine sehr wichtige Destination. Mit der Neuigkeit der Öffnung haben schon viele Reisebüros und Veranstalter Anfragen und sogar Buchungen erhalten. Auch die Airlines sprechen jetzt schon von kräftigen Buchungszuwächsen. Viele Reisewillige saßen lange in den Startlöchern und hatten ihre USA-Reisen immer wieder verschieben müssen, doch nun können sie diese endlich antreten.

Höhere Preise für Reisen in die USA

Während der Pandemie haben viele Fluggesellschaften ihre Kapazitäten zurückgefahren, weshalb vor allem anfangs höchstwahrscheinlich nicht sofort dieselbe Anzahl von Flügen wie Pre-Corona zur Verfügung gestellt werden können. Deshalb wird erwartet, dass man in den ersten Wochen mit hohen Preisen aufgrund der nun plötzlichen, sehr hohen Nachfrage rechnen muss.

Foto von Pixabay von Pexels

Wohnmobilüberführung USA

Von Chicago nach Las Vegas

Du möchtest mit dem Wohnmobil durch die USA reisen? Dann könnte Dich diese Reisebericht interessieren…

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?